Der Lustaufgardasee ist sehr stolz darauf, mit Maria Paola Gabusi, der Leiterin des renommierten Leone d'Oro-Wettbewerbs am Gardasee und Leiterin der professionellen Olivenöl-Verkostungsjury, zusammenzuarbeiten, um die besten Olivenöle aus der ganzen Welt zu finden. Unsere Öle wurden auf der Grundlage ihrer Qualität, Frische, Intensität und Vielfalt der Geschmacksprofile ausgewählt, die sie bieten.

Ich war Extremsportfotograf in Mailand. 2009 zog ich mit zwei Kindern aus meiner Wohnung in der Stadt in das Haus meiner Großeltern, einen großen, seit 50 Jahren unbewohnten Bauernhof, der von einem 2,5 Hektar großen Olivenhain umgeben war.

Ich habe dieses Stück Schönheit am Westufer des Gardasees gerettet, indem ich das Land vor städtischen Spekulationen bewahrt habe, ich habe die beiden Häuser und die Scheune renoviert, den alten Charme wieder hergestellt und ein B&B eröffnet.

Ich studierte die Kultur der Region, die eng mit dem Olivenöl und den Olivenbäumen verbunden ist, besuchte zahlreiche Kurse und wurde professioneller Olivenölprobierer. Jetzt schmecke ich Olivenöl und lehre es zu schmecken, und ich bin der Organisator des ältesten internationalen Wettbewerbs EVOO der Welt: Leone d'Oro.

@queenmaripa

@Leonedorointernational